Bookmark and Share

   

 

«Zurück

„Theophil“ – offener theologischer Gesprächskreis am 06.03.2018, Siegen


Kurzbeschreibung
Titel„Theophil“ – offener theologischer Gesprächskreis
Art/KategorieGesprächskreis
Ort- und Zeitangabe
Datum06.03.2018
Beginn19:30 Uhr
Ende21:00 Uhr
OrtSiegen
LocationGemeindehaus Altstadt
Einzelheiten
Beschreibung



– offener theologischer Gesprächskreis

„Und führe uns nicht in Versuchung!“ –
Führt Gott in Versuchung?

Im vergangenen Dezember hat Papst Franziskus eine Diskussion neu angefacht, die die Kirche schon fast von ihrem Beginn an immer wieder einmal beschäftigt: Führt Gott in Versuchung? Und wenn nicht – wäre es dann nicht konsequent, das Unser-Vater-Gebet entsprechend umzuformulieren, so wie es jetzt die französische evangelische Kirche getan hat?

Der nächste offene theologische Gesprächskreis Theophil fragt nach den unterschiedlichen Positionen in der Debatte. Wie würden wir entscheiden, wenn wir könnten?

Weitere Informationen zu „Theophil“

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Evangelische Nikolai-Kirchengemeinde Siegen

Ansprechpartner: Pastorin Annegret Mayr
Telefon: 0271-51121
E-Mail: annegret.mayr@kk-si.de


Location Gemeindehaus Altstadt
Pfarrstraße 2
57072 Siegen