«Zurück

„Theophil“ – offener theologischer Gesprächskreis am 06.11.2018, Siegen


Kurzbeschreibung
Titel„Theophil“ – offener theologischer Gesprächskreis
Art/KategorieOffener Gesprächskreis
Ort- und Zeitangabe
Datum06.11.2018
Beginn19:30 Uhr
Ende21:00 Uhr
OrtSiegen
LocationGemeindehaus Altstadt
Einzelheiten
Beschreibung



– offener theologischer Gesprächskreis
 

Isaaks Opferung

Die biblische Geschichte aus 1. Mose 22, nach der Gott von Abraham verlangt, ihm seinen geliebten Sohn Isaak zu opfern, hat schon immer starke emotionale Reaktionen hervorgerufen: Wie kann Gott so grausam sein? Und wie kann ein Vater einer so unmöglichen Forderung Folge leisten? Ist die Geschichte nicht vielleicht doch falsch verstanden worden, so dass ein neuer Zugang sowohl Gott als auch Abraham in einem positiveren Licht erscheinen lassen würde?

In diesem offenen theologischen Gesprächskreis der Ev. Nikolai-Kirchengemeinde soll die biblische Geschichte und ihr Verständnis aus christlicher Sicht im Mittelpunkt stehen.

Weitere Informationen zu „Theophil“

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Evangelische Nikolai-Kirchengemeinde Siegen

Ansprechpartner: Pastorin Annegret Mayr
Telefon: 0271-51121
E-Mail: annegret.mayr@kk-si.de


Location Gemeindehaus Altstadt
Pfarrstraße 2
57072 Siegen