«Zurück

 iCal 


Theophil - offener theologischer Gesprächskreis am 02.04.2019, Siegen


Kurzbeschreibung
TitelTheophil - offener theologischer Gesprächskreis
Art/KategorieOffener Gesprächskreis
Ort- und Zeitangabe
Datum02.04.2019
Beginn19:30 Uhr
Ende21:00 Uhr
OrtSiegen
LocationGemeindehaus Altstadt
Einzelheiten



– offener theologischer Gesprächskreis

Gottes „eingeborener“ Sohn –
aus dem Himmel herabgekommen und
in den Himmel wieder aufgenommen?

Jesus – Gottes eingeborener Sohn?

In der Passionszeit steht für den am Christentum interessierten Menschen das Leiden und Sterben Jesu im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Wer jedoch ist es, der da verraten, verleugnet, verurteilt, verhöhnt  und schließlich gekreuzigt wurde? Handelt es sich um einen  „ganz normalen“ Menschen, der zu dem stand, was er glaubte – konsequent bis zum Tod? Oder war Jesus ein Märtyrer für das Reich Gottes? Oder eine mythische Gestalt: Gottes Sohn, der vordem aus dem Himmel herab kam und nach seinem Erdenweg wieder in den Himmel aufgenommen wurde?

Dies ist Thema beim offenen theologischen Gesprächskreis „Theophil“.



Weitere Informationen zu „Theophil“

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Evangelische Nikolai-Kirchengemeinde Siegen

Ansprechpartner: Pastorin Annegret Mayr
Telefon: 0271-51121
E-Mail: annegret.mayr@kk-si.de


Location Gemeindehaus Altstadt
Pfarrstraße 2
57072 Siegen


Größere Karte anzeigen